Welpenfotografie und Wurfbegleitung

WelpenFotografie und
Wurfbegleitung

Tierfotografie

Die Welpenzeit …

Die Welpenfotografie eines Hundes ist so wertvoll und nicht ersetzlich, weil sie die kostbaren Anfänge eines neuen Lebens festhält. Welpen sind voller Entdeckungslust, Neugierde und Unschuld und diese Eigenschaften spiegeln sich in ihren Gesichtern und verspielten Verhalten wider.

Meine Fotografie ermöglicht es dir, diese kostbaren Momente für die Ewigkeit festzuhalten und sie immer wieder zu genießen, auch wenn dein Hund erwachsen ist.

Welpenfotografie Wurfbegleitung Hundefotografie Costa Blanca Allgäu

Welchen Mehrwert bieten dir die Welpenfotos?

Welpenfotos sind wertvoll, da sie eine Verbindung zu deinen eigenen Emotionen und Erinnerungen herstellen. Sie können in dir Gefühle von Freude, Liebe, Nostalgie und Mitgefühl hervorrufen und dich an vergangene Zeiten erinnern, als auch an die unschuldige Freude und Unbeschwertheit, die dein Welpe ausgestrahlt hat..

Schließlich sind Welpenfotos auch unersetzlich, da sie die Entwicklung und das Wachstum deines Hundes dokumentieren. Mit der Zeit (und diese vergeht meist leider viel zu schnell) verändern sich Welpen zu erwachsenen Hunden, und es ist schön, diesen Prozess durch die Fotografie zu verfolgen und die Erinnerungen an die süßen und kleinen Anfänge lebendig zu halten.

Diese Zeit kommt niemals mehr zurück

Wurfbegleitung

Eine fotografische Wurfbegleitung besteht in der Regel aus mehreren Shootings mit den Welpen während der Aufzucht. Ich besuche Würfe zum Beispiel gerne mit 1-2 Wochen, mit 4-5 Wochen und mit 7-8 Wochen. Warum ist eine fotografische Wurfbegleitung so wertvoll?

Eine schnelle Antwort wäre: damit du tolle Fotos hast, die dich immer wieder an die schöne Zeit und an jeden Welpen bei dir erinnern. Doch es steckt ein bisschen mehr dahinter.

Lass deine Welpenkäufer teilhaben!

Bei den Besuchen beim Züchter habe ich selber Fotos gemacht und es ist jetzt noch wundervoll, diese Erinnerungen zu haben. Leider habe ich keine Fotos, die die Entwicklung die ersten Lebenswochen zeigen und das tut jetzt – vorallem nach seinem Tod – sehr weh.

Irgendwie hatte ich durch meine Fotos schon das Gefühl bereits eine Verbindung zu Bagira zu haben. Ich konnte sehen, wie er wächst und gedeiht, sich körperlich und im Ausdruck verändert.

Eine Dokumentation deiner Zucht

Eine Wurfbegleitung ist auch eine Dokumentation des Wurfs und deiner Aufzucht. Und hier gilt: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mit professionellen Fotos kannst du auf deiner Website und Social Media über deine Welpen und deine Aufzucht berichten. Deine Zucht wird eindrucksvoll repräsentiert, denn die Bilder spiegeln deine ganze Sorgfalt und Liebe wider, die du in deine Zucht steckst und das darfst du auch nach außen zeigen.

Erinnerungen an jeden deiner Welpen

Mit den Fotos kannst du dein Welpenzimmer ganz persönlich dekorieren. So bleibt jeder Wurf und jeder einzelne Welpe immer präsent. Lass deine neuen „Hundeeltern“ an einer ganz besonderen und unwiderrulichen Zeit teilhaben und schenke ihnen wundervolle Erinnerungen.

Welpenfotografie Wurfbegleitung Hundefotografie Costa Blanca Allgäu

Wo findest du mich und meine Tierfotografie?

Ich fotografiere dich und dein Tier an der Costa Blanca – rund um Denia und Umgebung

Bagira – mein Seelenhund

*19.04.2015       +16.07.2021

16.07.2021 – 12:57 Uhr

Seit dem steht meine Welt immer noch ziemlich still. Mein Kind, mein Kämpfer, mein Sonnenschein, meine Lebensaufgabe ist nicht mehr da.

Bagira, du hast gekämpft wie ein Löwe. Doch deine Kraft hat nicht mehr ausgereicht. Dein Magen und dein Darm haben aufgehört zu arbeiten. Die 5-stündige NOT-OP konnte dich nicht retten….

Ich wollte wochenlang nur sterben um bei dir zu sein. Du warst mein Leben. Du warst immer für mich da. Mein Zwilling, mein Spiegel, mein Seelenhund.

Das Buch über dich, über uns und unsere Geschichte ist fertig und ein großer Teil der Verarbeitung des Traumas liegt in diesem Buch.

Rezensionen

Glückliche Kunden sind das größte Geschenk