Über mich

Über mich

Schön, dass du hier bist!

Ich möchte dir ein bisschen über mich erzählen. Ich bin Saskia Katharina, 1984 im Allgäu geboren und neben meiner Arbeit als Hunde- und Menschentrainerin, habe ich vor einigen Jahren die Liebe und Leidenschaft zur Fotografie entdeckt. Als Buchautorin habe ich nun einen weiteren großen Schritt in meinem Leben geschafft. Es erfüllt mich bei jedem Shooting immer wieder aufs Neue, Tiere und ihre Menschen abzulichten und von Mal zu Mal neu dazu lernen zu dürfen.

Seit ich denken kann, sind Fotos etwas ganz Wichtiges und Besonderes für mich. Es sind Erinnerungen, die ich mir bei schönen wie auch bei traurigen Geschehnissen immer wieder real vor meine Augen holen kann. Sie lassen mich in die Zeit zurückkehren und verstärken meine Emotionen. Es sind Momente die für immer bleiben. Sie werden durch die Fotos konserviert und blühen wieder auf, wann immer man sich die Fotos ansieht.

Durch meine Hochsensibilität erlebe ich das Leben tagtäglich auf vielen verschiedenen Ebenen in vielen verschiedenen Gefühlslagen. Manchmal ist es anstrengend, doch ist es ein großer Vorteil feinfühlig und empathisch zu sein.

Dieses Geschenk nutze ich in meiner täglichen Arbeit, denn so kann ich “echt” sein und mich in meine Mitmenschen einfühlen.

Deine Lieblingstiere und dich mit der Kamera begleiten zu dürfen, ist für mich kein Job sondern eine Herzenssache.

In Spanien an der Costa Blanca fotografieren zu dürfen, macht mich noch einmal ganz anders glücklich. Die Natur ist ganzjährig wunderschön und vielfältig und ich freue mich auf weitere Shootings dort.

Ich wünsche dir viele Emotionen und Freude, wenn du dich auf meiner Homepage umschaust!

Deine Saskia Katharina

Balsam für meine Seele

Es gibt nichts schöneres für mich

als die Freude meiner Kunden zu sehen, wenn sie ihre fertigen Foto-Geschenkboxen mit ihren Lieblingen von mir überreicht bekommen!

Mein Herz schlägt für…

…meinen Ehemann, meine Familie und meine Freunde

Fotos sind Erinnerungen für die Ewigkeit

worauf ich wert lege

Mir persönlich ist der Umgang und die zwischenmenschliche Beziehung mit meinen tierischen und menschlichen Kunden sehr wichtig, um so gut wie möglich die Wünsche meiner Kunden erfüllen zu können.

Dass ist der Grundstein für eine gute und stressfreie Zusammenarbeit.

Ich versuche alle Vorstellungen und Wünsche meiner Kunden bestmöglich umzusetzen – immer das Wohl des Tieres im Vordergrund stehend.

Ich nehme mir genügend Zeit für euch und eure Tiere! Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Das Wichtigste ist, dass du glücklich mit dem Ergebnis bist.

Bagira – mein Seelenhund

*19.04.2015       +16.07.2021

16.07.2021 – 12:57 Uhr

Seit dem steht meine Welt immer noch ziemlich still. Mein Kind, mein Kämpfer, mein Sonnenschein, meine Lebensaufgabe ist nicht mehr da.

Bagira, du hast gekämpft wie ein Löwe. Doch deine Kraft hat nicht mehr ausgereicht. Dein Magen und dein Darm haben aufgehört zu arbeiten. Die 5-stündige NOT-OP konnte dich nicht retten….

Ich wollte wochenlang nur sterben um bei dir zu sein. Du warst mein Leben. Du warst immer für mich da. Mein Zwilling, mein Spiegel, mein Seelenhund.

Das Buch über dich, über uns und unsere Geschichte ist fertig und ein großer Teil der Verarbeitung des Traumas liegt in diesem Buch.

Meine Herzenskinder

Viel zu früh von mir gegangen, unersetzlich und für immer geliebt

Tierfotografie Hundefotografie Costa Blanca Denia

Jamaro

*05.04.2008 +02.07.2018

02.07.2018 – 12:27 Uhr

1 Tag, 17 Stunden, 27 Minuten … und dann warst du tot.

Ein plötzlicher Gallenblasenriss nahm mir dich aus unserem Leben innerhalb von wenigen Stunden und nichts und niemand konnte dir mehr helfen.

Mein Liebesbrief an Jamaro findest du HIER.

Sunny

*13.08.2007 +16.03.2022

16.03.2023 – 13:48 Uhr

Mit dem Tod meines Mäusezahns, meiner Mischpoke, meines Sonnenscheins, meiner Krawalltüte, meiner Königin, ist mein letztes “Kind” für immer über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur neun kurze Monate nach Bagira….

Es tut so unendlich weh. Jeden einzelnen Tag. Ich wünsche mir nichts mehr als Besuchszeiten im Himmel…

Danke für 14 Jahre an meiner Seite!

Du möchtest noch mehr über mich erfahren?

Seit einigen Jahren verfasse ich in regelmäßigen Abständen Artikel nicht nur rund um den Hund, sondern auch über meine Gefühlswelt, wenn es um meine Tiere geht. Ich würde mich freuen, wenn du auf unserer Seite vorbei schauen würdest.

Rezensionen

Glückliche Kunden sind das größte Geschenk

Ich freue mich dich kennen zu lernen!