Seelenhunde

.. hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben. Die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Warum ist dieses Buch entstanden

Lange habe ich die Zeilen für dieses Buch nur für mich geschrieben. Doch mit den Wochen und Monaten keimte immer mehr der Wunsch, das Leben von Bagira und mir, unseren Höhen und Tiefen, meinen Gefühlen und Gedanken mehr Raum zu geben und mehr Menschen an unserem Schicksal teilhaben zu lassen.

Bagira ist und war mein Seelenhund. Mein Ein und Alles, mein Baby, mein Schatten, mein Licht im Dunkeln.

Dieses Buch ist entstanden, um meiner Trauer Ausdruck zu verleihen und sie zu verarbeiten. Der Schreibprozess, das Aussuchen der Fotos und die Gestaltung des Buches gaben mir das erleichternde Gefühl, all meine Erinnerungen an diesen wundervollen Hund nicht zu vergessen.

Was war meine Motivation

In erster Linie war meine Motivation diesen für mich unfassbaren großen Verlust und den Schmerz zu verarbeiten. Ich habe in diesem Buch 6 Jahre und 88 Tage nochmals durchlebt. Dies war teilweise so hart, dass ich tagelang nicht weiterschreiben konnte. Ich war in ein so tiefes Loch gefallen und nutze jeden noch so kleinen Moment, wenn ich mich wieder im Stande fühlte.

Eine weitere Motivation war und ist es anderen Menschen Mut zu machen und Hoffnung zu schenken. Anderen Menschen mit meinen Zeilen ein bisschen die Seele und ihr Herz zu streicheln und im besten Fall auch die Fähigkeit des Mitfühlens aus dem Schlaf erwecken zu lassen.

Ich möchte dich motivieren voll und ganz dein Herz zu öffnen, denn so schwer ist das gar nicht. Denn dein Hund hat es nicht anders verdient. Ich sage dir aus tiefstem Herzen: ES LOHNT SICH!

Und wenn ich es dann noch schaffe, dass Tabu-Thema “Trauer bei einem Tier” zu brechen, dann habe ich alles erreicht, was ich mir gewünscht habe. Denn Liebe ist Liebe und Trauer ist Trauer.

Für wen ist dieses Buch bestimmt

Es ist für dich ,
wenn du einen besonderen Begleiter verloren hast

Es ist für dich,
wenn du Angst davor hast, deinen besonderen Begleiter zu verlieren

Es ist für dich,
wenn du eine besondere Seelenverbindung zu deinem Hund hast

Es ist für dich,
wenn du ein Herzensmensch bist

Es ist für dich,
wenn du tief fühlen kannst und sensibel bist

Es ist für dich,
wenn du Freunde hast, die einen schweren Verlust erlitten haben

Es ist für dich,
wenn du offen für Neues bist

Was kann dir mein Buch geben

Es kann dir Trost spenden und Mut machen.

Es kann dir Hoffnung schenken und Schuldgefühle nehmen.

Es kann dich unterstützen, denn du bist mit deinen Gefühlen nicht alleine.

Es darf dich motivieren, jeden Tag dein Bestes zu geben.

Bist du neugierig, was dich erwarten wird?

Ich freue mich sehr, dich in unsere Geschichte mitnehmen zu dürfen. Es erwartet dich unendlich viel Liebe und Herzschmerz. Ehrliche und offene Zeilen zu meinen Gefühlen und Gedanken und vielleicht wirst du dich in manchen Dingen widererkennen und kannst dann sagen:

Ich bin nicht alleine!

    Folge mir auf Facebook

    und ich nehme dich die nächsten Wochen bis zur Veröffentlichung mit kleinen Inhalten auf die Reise mit.

    Sobald das Buch im Verkauf ist, kannst du es ganz einfach in meinem Shop bestellen